Der Verein Tageseltern Offenburg e.V. sucht zum
nächstmöglichsten Zeitpunkt eine*n
Sozialarbeiter*in (m/w/d) / Sozialpädagogen*in (m/w/d)
oder vergleichbare Qualifikation
im Umfang von 40 – 70 %
Ihre Aufgaben sind:
- Beratung und Unterstützung von Eltern bei der Suche nach einer geeigneten Kindertagespflegeperson
- Fachliche Beratung und Begleitung von Kindertagespflegepersonen
- Begleitung von Kindertagespflegen in anderen geeigneten Räumen
- Qualifizierung neuer Kindertagespflegepersonen
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Pädagogik (FH/ BA) oder vergleichbarer Abschluss
- fundiertes Fachwissen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein
- Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
- Flexibilität & selbstständige Arbeitsweise
- Offenheit
- Bereitschaft zur Fortbildung
Ein Führerschein der Klasse B, sowie die Bereitschaft den eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken einzusetzen wird vorausgesetzt.
Wir bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- fachliche Anleitung und Einarbeitung
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- eigenständiges Arbeiten
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- tarifgerechte Bezahlung
- Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung
Für Anfragen stehen wir Ihnen per Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens zum 03.02.2023 an:
Tageseltern Offenburg e.V.
z.Hd. Frau Rodas de Wagner
Okenstraße 57
77652 Offenburg
Telefon: 0781 / 9484731
E-Mail: info@tageseltern-offenburg.de